Regionalia Verlag GmbH

Vor dem Voigtstor 16

D-53359 Rheinbach


Tel.: 0 22 26 / 8 99 77-24

Fax: 0 22 26 / 8 99 77-25

E-Mail: info@regionalia-verlag.de



 Drucken 

 Bestellen 

 zurück 


Die eindrucksvolle Geschichte der Eifel

2. Auflage
Etwas wirklich Neues!

320 Seiten plus 32 vierfarbige Bildtafeln
Mit schönem Lesebändchen
Hardcover
15,8 x 24,0 cm
Lieferbar
ISBN 978-3-939722-63-2

€ 9,95

Weitere Titel



Origineller Inhalt – verführerische Ausstattung
         
Die eindrucksvolle Geschichte der Eifel

kühn erzählt von Hans Jürgen Sittig

Ein umfassendes Buch zur Geschichte der Eifel – endlich! Und das alles andere als trocken daherkommt, sondern mit gewollt einseitigen Deutungen und amüsanter Eigenwilligkeit. Sittigs Ausführungen beginnen mit dem Rückblick auf glückliche Zeiten, als in der Region noch das Devonmeer war und statt kratziger Brombeersträucher Palmen ihre milden Schatten auf jene Lebensformen warfen, die später einmal Eifeler werden sollten … Und der Leser reist dann durch die Geschichte, folgt den Spuren der Dinosaurier der Region, besucht die Steinzeitmenschen, reist mit dem augenzwinkernden Autor durch die Epochen – und erfährt, was in Folge die Eifelbewohner vollbrachten und was sie aber auch über sich ergehen lassen mussten.

Neben der inhaltlichen Originalität besticht dieses Buch durch besondere Aufwertungen: Integrierte vierfarbige Bildtafeln und Lesebändchen mit kleiner Karte verführen den Betrachter, der Eifel- und zugleich Bücherfreund ist!

„Tatsächlich schafft es der sympathische und erfolgreiche Autor, mit viel Wortwitz und historisch nachgestellten Fotografien, all diejenigen Leser zu erfassen, die Geschichte nur als trockene Materie kennen.“ (Blick aktuell, Mayen)