Regionalia Verlag GmbH

Vor dem Voigtstor 16

D-53359 Rheinbach


Tel.: 0 22 26 / 8 99 77-24

Fax: 0 22 26 / 8 99 77-25

E-Mail: info@regionalia-verlag.de



 Drucken 

 Bestellen 

 zurück 




Berühmte Eifeler

320 Seiten plus 32 vierfarbige Bildtafeln
Mit schönem Lesebändchen
Hardcover
15,8 x 24,0 cm
Lieferbar
ISBN 978-3-95540-126-9

€ 9,95

Weitere Titel



Bemerkenswerter Inhalt – besondere Ausstattung
         
Barbara und Hans Otzen
Berühmte Eifeler
und ihre beachtlichen Taten

Mehr als dreißig berühmte historische Persönlichkeiten stellt dieses bemerkenswerte Werk vor. Die Eifel war Heimstatt vieler einflussreicher Menschen, die in der politischen oder kulturellen Geschichte eine herausragende Rolle spielten. Die Autoren werfen damit ein ganz neues Licht auf die Eifel, denn noch zu oft wird in der historischen Betrachtung fast ausschließlich die Armut und Zerrissenheit der Region betont.

Ob im Bereich der Architektur, des künstlerischen Schaffens oder der Ökonomie, ob in der Politik oder im selbstlosen Widerstand gegen herrschendes Unrecht – so manches Kind der Eifel hinterließ für immer Spuren, machte sich unvergessen. Dieses Buch will dazu beitragen, deren Leistungen zu würdigen. Selbstverständlich nennt das Werk auch jene zur traurigen Berühmtheit gelangten Eifeler, die für großes Unrecht verantwortlich waren. Viele Einwohner der Eifel werden hier aufmerksam gemacht auf die bedeutenden Töchter und Söhne ihrer Stadt. Eifelinteressierte erfahren, welche Taten hinter den Mauern der bekannten Burgen vollbracht wurden und welche Kreativität hinter so mancher Fassade der pittoresken Fachwerkhäuser geherrscht haben mag.

Neben der inhaltlichen Vielfalt besticht dieses Buch durch besondere Aufwertungen: Integrierte vierfarbige Bildtafeln und Lesebändchen mit kleiner Karte verführen den Betrachter, der Eifel- und zugleich Bücherfreund ist!