Regionalia Verlag GmbH

Vor dem Voigtstor 16

D-53359 Rheinbach


Tel.: 0 22 26 / 8 99 77-24

Fax: 0 22 26 / 8 99 77-25

E-Mail: info@regionalia-verlag.de



 Drucken 

 Bestellen 

 zurück 

Ist der Bauer voll mit Bierchen, geht er heim auf allen Vierchen

96 Seiten
Hardcover
16,5 x 19,8 cm
Lieferbar
ISBN 978-3-95540-184-9

€ 4,95

Weitere Titel



„Im Himmel gibt’s kein Bier, drum trinken wir es hier!“

Joachim Schröder
Ist der Bauer voll mit Bierchen, geht er heim auf allen Vierchen

Prost! Ein Hoch auf die Eifel! Nach dem Motto „Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko“ genehmigen sich die Menschen dieser schönen Region nach Feierabend gerne „einen“. Dieser „eine“ – das ist natürlich das leckere Bier, nicht nur jenes bekannte aus der Südeifel, das alle Welt kennt, sondern auch die vielen köstlichen Stoffe aus kleineren Brauereien, etwas aus den Klöstern. Dieser „eine“ kann natürlich auch einer der schmackhaften Weine aus den Winzereien an Ahr und Mosel sein. Und wehe, man unterstützt den Genuss noch mit einem guten Obstler, von denen es in der Region so viele gibt!

Der Autor ist auf seinem Streifzug durch die Eifel auf Sitten und Rituale gestoßen, die den Leser dieses neuen Büchleins schmunzeln oder lauthals lachen lassen. Er will mit der Beschreibung des wirklichen Lebens unterhalten und rügt niemanden, ganz im Gegenteil – er erlaubt es sich, die manchmal vollmundigen, komischen, schrägen, manchmal unlogischen, aber immer witzigen Trinksprüche zu zitieren, die abends von Menschen ausgerufen werden, von Menschen, die tagsüber ganz sanft und leise sprechen. Und wenn das Buch dazu genutzt wird, um in der Kneipe daraus zu zitieren, umso besser: Dann können Sie behaupten, dass es sich hier um einen Ratgeber handelt!